Loading...

kids bootcamp

DAS BESTE FÜR DEINE KIDS

Bewegungsmangel beginnt heute schon im Kindesalter. Immer weniger Kinder bewegen sich ausreichend. In meiner Kindheit sind wir noch auf Bäume geklettert, um die Wette gelaufen, haben gemeinsam mit Freunden gespielt. In Zeiten, wo das Smartphone der beste Freund ist, werden Bäume durch virtuelle Welten und und echte Freundschaften durch digitale Kontake in sozialen Medien ersetzt. Leider beginnt das mittlerweile auch schon bei den ganz Kleinen.

Kinder sehen sich mit Problemen konfrontiert, an die in meiner Kindheit noch gar nicht zu denken war. Stress, Krankheiten, Depressionen, mangelnde Sozialkompetenzen, Isolation. Klingt nicht gerade nach einer Kindheit, die man sich für seine eigenen Kinder wünscht. Wir haben erkannt, das Bewegungsmangel und soziale Isolation die Ursache für viele Probleme darstellt, mit denen unsere Kids heute zu kämpfen haben.

Wir legen Wert auf Veränderung. Wir legen Wert auf Bewegung. Wir legen Wert auf eine schöne Kindheit. Wir legen Wert auf die Förderung von Intelligenz und Kreativität bei unseren kleinen Sportsfreunden. Wir legen Wert auf spielerisches lernen und gesunde Kids. Wir wollen die besten Voraussetzungen für Kids bieten, um sich frei zu entfalten.

All das verkörpert Kids Bootcamp. eXperience your power hat ein Bewegungsformat für Kinder geschaffen, welches all diese Werte vereint und ganz nebenbei auch noch Spaß macht. Wir vermitteln Freude an Bewegung…wir bewegen Kids. Worauf warten, gleich durchstarten.

TERMINE

Jetzt anmelden!

Für wen ist Kids Bootcamp geeignet? 2018-02-20T18:52:29+00:00

Kids Bootcamp ist für alle Kids zwischen 6 und 10 Jahren geeignet.

Warum brauchen meine Kids Kids Bootcamp? 2018-02-23T07:06:02+00:00

Deine Kinder brauchen zum Leben Nahrung, Wasser, Luft und Bewegung. An der Bewegung setzt Kids Bootcamp an. Oft ist uns gar nicht klar, dass unsere Kleinen gar nicht mehr die natürlichen Bewegungen machen, die wir so in der Kindheit gemacht haben. Wir halten es für selbstverständlich.

Die Welt hat sich verändert und das geht auch an den kids nicht spurlos vorbei. Was wir noch für selbstverständlich halten, findet in dem Maße bei den Kleinen nicht mehr statt. Klettern, robben, kriechen, krabbeln, um die Wettte laufen, den ganzen Tag an der frischen Luft, über die Wiese rollen, mit Bewegung experimentieren und noch viel mehr findet heutzutage kaum noch ausreichend statt.

Dazu kommt social media. Kinder ziehen sich mehr und mehr in virtuelle Welten zurück, die nicht real sind. Kinder vereinsamen, sie müssen sich Konfliktlösungen nicht mehr stellen, sie müssen nicht mehr kreativ sein.  Schnelllebigkeit stresst die Kleinen zusätzlich. Ihnen fehlt die  Auslastung und gleichzeitig werden sie laufend überfordert.

Im Kids Bootcamp bewegen sich  Kids, sie stellen sich Herausforderungen, ohne überfordert zu werden. Das löst Erfolgserlebnisse und Glücksgefühle aus. Sie bewegen sich draußen. Das  Immunsystem wird gestärkt. Sportliche Bewegung und Team-Spiele helfen ihnen dabei nicht übergewichtig zu werden oder abzunehmen und gleichzeitig spielerisch Sozialkompetenz aufzubauen. In der Bewegung bauen die Kids Stress ab, bewegen sich in einem gesunden Umfeld und beugen Krankheiten vor, die unsere Gesellschaft schon im jungen Alter prägt.

Die Liste der Vorteile ist lang. Die eigentliche Frage lautet nicht Warum brauchen meine Kinder Kids Bootcamp, sondern warum nicht?

Was kostet das Kids Bootcamp und wie lange dauert es? 2018-02-20T18:53:21+00:00

Ein Kids Bootcamp dauert eine Stunde und kostet 7,50 €. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Was bewirkt Bewegung im Kids Bootcamp und welche Vorteile haben meine Kids? 2018-02-23T07:10:54+00:00
  • Vorbeugung gegen Adipositas (Fettleibigkeit)
  • verbessertes Zugehörigkeitsgefühl
  • verbesserte Sportlichkeit
  • verbesserte Mobilität
  • Stressabbau
  • Ausschüttung von Glückshormonen
  • verbesserte Sozialkompetenz
  • Förderung der Intelligenz
  • Förderung der Kreativität
  • verbesserte Sozialkompetenz
  • Agressionsabbau
  • verbessertes Zugehörigkeitsgefühl
  • verbesserte Haltung und Vorbeugung von haltungsbedingten Schäden
  • verbessertes Immunsystem
  • Prävention gegen Rückenschmerzen
  • erholsamerer Schlaf
  • verbesserte Ausdauer
  • Förderung der Fähigkeit zur sozialen Bindung
  • Prävention gegen Herz-und Kreislauferkrankungen
  • Prävention vor diabetes/Zuckerkrankheit
  • uvm.
Wie ist so ein Kids Bootcamp aufgebaut und was wird da überhaupt gemacht? 2018-02-23T07:22:26+00:00

Beim Kids Bootcamp geht es um Bewegung für kids und darum, Spaß an Bewegung zu vermitteln. In dieser Stunde werden sportliche Grundfähigkeiten beübt. Es werden Sportspiele gespielt. Es wird Team-Spiele und kleinere Wettkämpfe geben, die zum Teil bepunktet werden . Dabei werden die Gruppen immer bunt gemischt.

Die Kinder bewegen sich eine Stunde an der frischen Luft. Die Stunde beginnt immer mit einem warmup. Sportliche Übungen werden zwischen sportlich orientierte Spiele oder in Bewegungsgeschichten eingebunden. Jede Kids-Bootcamp-Einheit unterscheidet sich von der Anderen, damit sich die Kids zu keiner Zeit langweilen. Nebenbei werden natürliche Bewegungsmuster eingebunden, ohne das die Kids merken, dass sie eigentlich lernen sich richtig zu bewegen,

Wo findet das Kids Bootcamp statt? 2018-02-20T18:56:57+00:00

Das Kids Bootcamp findet auf dem eXperience your power -Trainingsgelände statt.

Golster Str.36
29587 Natendorf

Was sollten meine Kids anziehen? 2018-02-23T07:32:23+00:00

Sportbekleidung, in der man sich ohne Einschränkung gut bewegen kann, die auch mal schmutzig werden darf und dem Wetter angepasst ist. Bei Sportschuhen empfehlen wir festes,vleichtes Schuhwerk ohne Dämpfung und ohne Sprengung, damit man ein barfuß-Laufgefühl entwickelt. Am Besten ist es sich barfuß auf dem Grünen zu bewegen. Es ist trotzdem empfehlenswert Schuhe mitzunehmen, falls das Gelände im Rahmen des Programmes mal gewechselt wird.

Veranstaltungen

2018-02-21T13:25:04+00:00

Kontakt

Golster Str. 36, 29587 Natendorf

Phone: 05806 980214

Mobile: 0157 58240489

Web: http://experienceyourpower.de